Der Verein

Über Uns

WestWood Rollsport e. V. wurde am 11.08.21 von den Gründungsmitgliedern Yvo Lebek, Marc Herling, Elke Keller, Jonas Schneider, Thorben Benner, Sieghard Grozki, Angelo Weyel und Irene Tscherny mit dem Vereins-Sitz in 57645 Nister gegründet. Wir sind Mitglied des zuständigen Landes- und Fachverband Rheinland-Pfälzischer Rollsport- und Inline-Verband (RPRIV) sowie dem Landessportbund Rheinland-Pfalz. Unser Verein richtet sich in jeglicher Handlung der Gemeinützigkeit.

Balance & Bewegung

Wir fördern Balance und Bewegung schon von klein auf. Gerade in den jungen Jahren zahlt sich das Training aus, denn die Motorik der Kinder entwickelt sich sehr schnell. Zudem ist der Rollsport nicht nur der perfekte Ausgleich zum Schulalltag, sondern wirkt sich positiv auf die Frustrationsschwelle und der Selbsteinschätzung aus. Ausdauer, Geschicklichkeit und Timing sind die drei wichtigsten Elemente im Rollsport, die die Kinder und Jugendliche lernen.

Regionale Verantwortung

Skateanlagen und deren Planung sind leider nicht vergleichbar mit Kinder-Spielplätzen. Die komplexen Anlagen sollten von Unternehmen erbaut werden, die ihr Fach verstehen. Daher stehen wir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung und begleiten Projekte und Planungen in der Region Westerwald. Unsere Erfahrung als aktive Sportler möchten wir an Interessierte weitergeben und vertreten gerne die Bedürfnisse und Interessen der Kinder und Jugendlichen.

Soziales und Pädagogik

Good Vibes only! Wer schon mal an einem Skatepark war, weiß genau: Wir sorgen füreinander, motivieren und integrieren jeden, der den Rollsport mit uns teilt. Wir arbeiten mit dem Jugendbahnhof Bad Marienberg zusammen und stellen uns auch der sozialen Verantwortung gegenüber Ausgrenzung. Wir sind jederzeit offen für Kooperationen und Projekte, um den Kindern und Jugendlichen einen Begegnungsort auf Augenhöhe zu bieten, wo sie sich im sportlichen Rahmen beweisen und entwickeln können, sowie das soziale Miteinander lernen, üben und weitergeben.

Download Satzung (PDF)Download Beitrittserklärung (PDF)
Ansprechpartner Abteilungen
Skateboarding
Sieghard "Siggi" Grozki
Abteilungsleiter Skateboarding
Sports: Skateboarding, Laufen
Stance: Regular

Gründungsmitglied und Abteilungsleiter Skateboarding. "Siggi" ist ein sehr erfahrener Skateboarder und weiß nach über 15 Jahren worauf es ankommt. Seine Anweisungen sind schnell von Erfolg gekrönt und bestätigen sein Knowhow. Das motiviert unsere Mitglieder stetig an sich zu arbeiten.

anrufeninstagram
Freestyle-Skate
Angelo Weyel
Abteilungsleiter Inlineskating
Sports: Freestyle-Skate
Stance: right

 

anrufeninstagram
Freestyle BMX
Nils Prill
Abteilungsleiter BMX
Sports: BMX, Mountainbike
Stance: Regular

Nils Prill, 40 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder (10 und 12), Sozialarbeiter (Jugendamt). Fahre BMX (Street/Park) und Downhill und engagiere mich auch bei der Radsportabteilung des SCBMU Bad Marienberg.

anrufeninstagram

Der Vorstand

Yvo Lebek
1. Vorsitzender
Sports: Skateboarding, Ski, Slacklining
Stance: Regular

Gründungsmitglied und Ansprechpartner für Vertrieb und Beschaffung. Selbstständig im Vertrieb, Lebek Handelsagentur mit Sitz in München, Vater von 2 bezaubernden Töchtern.

anrufeninstagram
Marc Herling
2. Vorsitzender
Sports: Skateboarding, Snowboarding
Stance: Goofy

Gründungsmitglied und Ansprechpartner für Kommunikation und Kooperationen. Selbstständig bei GOODUX - digital Agency GmbH. Seit 2018 Sitz für die FDP in der VG Hachenburg im Jugend-, Schul-, Sport- und Sozialausschuss. Verheiratet und Vater.

anrufenginglinkedIninstagram
Jonas Schneider
Schriftführer
Sports: Skateboarding
Stance: Goofy

Gründungsmitglied und Ansprechpartner für Park-Ausrüstung / Sportanlagen.
Schweißer und Konstruktionsmechaniker bei Menk-Schmehmann Group in Bad Marienberg. Passionierter Skateboarder durch und durch. Beliebter Ansprechpartner im Park rund um Skateboarding.

anrufeninstagram
Irene Tscherny
Schatzmeisterin
Sports: Walken, Pedelec

Gründungsmitglied und Ansprechpartner für Buchhaltung und Finanzen. Persönlicher Coach Ihres Enkels – auch wenn Sie nicht immer gerne hinschaut.

anrufen
Mitglied werden!

Der Westerwald kommt ins rollen!