close

October 5, 2021

Menk-Schmehmann mit toller Spende und vollem Einsatz!

Gemeinsame Ziele schweißen zusammen

Im Sommer 2021 fiel der Entschluss – wir gründen den WestWood Rollsport e.V. und setzten als Ziel, am Tag des Ehrenamtes am 11. September ´21 teilzunehmen.

Einige Tage nach der Bekanntmachung dieser Pläne kontaktierte uns das regionale Unternehmen Schmehmann aus Bad Marienberg über Social-Media und boten uns ihre Unterstützung an. Wir waren begeistert von dem Zuspruch und nahmen direkt Kontakt zu der Marketingabteilung des Unternehmens auf.

In Anbetracht unseres zukünftigen Vereinsziels, Skateboardkurse und Trainingstage für Kinder und Jugendliche anzubieten, fiel die Entscheidung einstimmig auf eine Sachspende. Vier komplette Kinder-Skateboards von namhaften Herstellern in unterschiedlichen Größen wurden dem Verein von Schmehmann gespendet. Zudem wurden trendige Hoodys für unsere Tombola für das vergangene Event #seidabei obendrauf gelegt. Diese Großzügigkeit übertraf alle unsere Erwartungen und erweist sich nun als wertvolle Bereicherung für den Verein. Denn seit dem Event konnten bereits einige Trainings- und Kinderkurse vom Verein abgehalten werden, wobei das gesponserte Skateboard-Equipment stetig von Klein und Groß ausgeliehen wird, um dem Sport näher zu kommen. Schmehmann ermöglichte dies durch die wertvolle Sachspende und trägt damit einen großen Teil zum Erfolg und Spaß der Kinder bei.

Gerade bei den Kleinen ist die richtige Skateboardgröße entscheidend. Die Proportionen müssen stimmen, um Spaß und Erfolg zu vermitteln. Man stelle sich einen Erwachsenen mit einem 1,5 Meter langen Skateboard vor, der nun untrainiert diese Boardgröße durch einen Skatepark manövrieren soll – unvorstellbar und unmöglich! Da gerade für die Kleinen der Spaß im Vordergrund stehen soll, würde das falsche Equipment Frust hervorrufen und damit das Aus für das Interesse am Rollsport bedeuten.

Diese Spende und Unterstützung war aber noch nicht alles! Schnell wurden gemeinsame Projekte für die Zukunft ins Auge gefasst. Wir wollen gemeinsam Jugendliche, die sich in der Berufswahl befinden, stärken und ihnen die Ausbildungsmöglichkeiten bei Schmehmann näherbringen. Wir wollen durch Projekttage das Hobby Skaten und die Ausbildungsplätze bei Schmehmann attraktiv vereinen. Hierfür sind Projekttage im Unternehmen Schmehmann geplant, an denen gemeinsam für den Skatepark Bad Marienberg neue Rails (geländeartige Bauten für Skateboard-Tricks) konstruiert und gleichzeitig das Handwerk des Anlagenmechanikers den Jugendlichen nähergebracht werden soll. Das Kennenlernen des Unternehmens und gleichzeitig die Praxisnähe zum Ausbildungsberuf – was für eine Chance, für beide Seiten!

Wir sind froh, ein Unternehmen wie Schmehmann aus Bad Marienberg an unserer Seite zu wissen, die nicht nur Ausbildungs- und Arbeitsplätze in der Region sichern, sondern sich auch für die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen interessieren und sich für sie WIRKLICH einsetzen!

Es ist unglaublich wertvoll solche engagierten Unternehmen in der Region zu haben! Daher sind wir sehr gerne Botschafter für das Handwerk und das Unternehmen Schmehmann in Bad Marienberg. Denn gemeinsame Ziele schweißen zusammen!

ich will auch spenden!